Versuchter Mord – 77-Jähriger von Nachbarn lebensbedrohlich verletzt

Versuchter Mord – 77-Jähriger von Nachbarn lebensbedrohlich verletzt
von 29. Juni 2021

Der Tatverdächtige wurde von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt in seinem Haus gestellt. Bei der vorläufigen Festnahme leistete er Gegenwehr, wodurch eine Schusswaffe eingesetzt werden musste. Der 41-jährige Angreifer sowie ein Beamter wurden hierbei verletzt. Der tatverdächtige Mann (41) wurde ebenfalls in eine Klinik des Freistaates Thüringen geflogen. Er erlitt Schussverletzungen im Oberschenkel. Der Beamte wurde vor Ort ambulant medizinisch versorgt.

Zu den Ermittlungen vor Ort wurden die Kriminalpolizei sowie die Spurensicherung aus der Polizeiinspektion Halle (Saale) hinzugezogen.

Der Hintergrund zur Tat ist derzeit Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt werden.