Polizeirevier Saalekreis

von 27. Oktober 2021

Bäume umgeknickt

Dienstagabend gegen 20:15 Uhr wurden die Beamten nach Teutschenthal gerufen. Am Platz der Einheit wurden durch unbekannte Täter zwei Bäume abgeknickt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig nicht bekannt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Container aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Mücheln, Arthur-Scheibner-Ring in zwei Container eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Handgebläse und zwei Motorsensen im Gesamtwert von ca. 2.500 € gestohlen.

Kellereinbruch

Mittwochvormittag wurde ein Kellereinbruch in Merseburg, Straße des Friedens angezeigt. Hier wurde aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses diverse Sachen, wie z.B. Elektrohobel, Werkzeugkiste, Kappsäge und andere Kleinteile entwendet. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen betrag geschätzt.

Sättel gestohlen

Heute Früh gegen 06:45 Uhr wurde ein Einbruch in einem Reitstall in Frankleben angezeigt. Durch die unbekannten Täter wurden drei Reitsättel im Gesamtwert von ca. 5.000 € gestohlen. Ermittlungen wurden diesbezüglich eingeleitet.