Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 9. März 2022

Verkehrsunfall mit einem Reh

Mittwochmorgen kam es gegen 05:30 Uhr auf der B181, kurz vor Ortseingang Merseburg, zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Der 44-jährige Fordfahrer fuhr in Richtung Merseburg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrer leitete einen Bremsvorgang ein, kam aber nicht rechtzeitig zum Stehen, um eine Kollision zu verhindern. Es entstand Sachschaden am PKW des 44-jährigen Mannes.

Versuchter Einbruch

Dienstagnacht versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in Merseburg, Straße des Friedens einzubrechen. Der 41-jährige Wohnungsinhaber kam gegen 2:00 Uhr nach Hause und stellte Beschädigungen auf Höhe des Türschlosses seiner Wohnungstür fest. Nach aktuellen Ermittlungsstand versuchten die unbekannten Täter mittels eines unbekannten Werkzeuges die Wohnungstür aufzuhebeln. Dies misslang jedoch. Durch die Polizeibeamten wurden eine Spurensuche und –sicherung vor Ort durchgeführt. Eine Anzeige wegen versuchten Einbruch wurde aufgenommen.

Kennzeichendiebstahl

In der Nacht zum Mittwoch entwendete die unbekannte Täterschaft in Merseburg im Wiesenweg beide amtlichen Kennzeichen eines Renault. Die 49-jährige Halterin des PKWs stellte den Diebstahl erst an ihrer Arbeitsstelle fest. Eine Spurensuche wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten durchgeführt. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen und die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.