Verstoß gegen das Waffengesetz

von 29. August 2012

 Dienstagabend gegen 20:25 Uhr wurden durch Zeugen in der Wolfstraße Geräusche wahrgenommen, die darauf schließen ließen, dass jemand in einem angrenzenden Grundstück randaliert. Nachdem kurze Zeit später Polizisten am Ereignisort eintrafen, wurde den Beamten berichtet, dass eine männliche Person mehrere Schüsse mit einer Waffe abgefeuert haben soll. Zudem wurde eine Patronenhülse am Tatort gefunden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Suche im Nahbereich, konnte ein 23-jähriger Hallenser im Steinweg gestellt werden, auf den die Personenbeschreibung passte. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen ist eine Schreckschusspistole mit noch einer Patrone aufgefunden worden. Bei dem Tatverdächtigen wurde Alkoholgeruch in der Ausatemluft festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Waffe wurde beschlagnahmt und der Tatverdächtige ist bis heute früh in Gewahrsam genommen worden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den 23-jährigen Hallenser wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.