Polizeibericht Saalekreis vom 25.01.2011

von 25. Januar 2011

Diebstahl Stromkabel
Wie gestern der Polizei mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter am Wochenende von einer Baustelle in Großkayna, Werkstraße ca. 30 Meter Stromkabel. Des Weiteren wurde durch Unbekannte versucht, in einen Wohncontainer einzudringen. Dabei wurde die Verkleidung abgebrochen. Ein genauer Schaden ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Vereinsobjekt
Wie gestern der Polizei mitgeteilt wurde, drangen unbekannte Täter im Laufe der letzten Tage in ein Gebäude in Teutschenthal, Dömikenweg ein. Sie schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Im Öffnen der Schränke und Türen gingen sie nicht gerade zimperlich vor. Die Höhe des eingetretenen Schadens wird ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 24.01.2011 gegen 13.45 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Opel-Fahrerin befuhr die B 181 aus Richtung Meuschau kommend in Richtung Innenstadt. Nachdem sie von der Dorfstraße auf die B 181 gefahren war, beschleunigte sie ihr Fahrzeug. Dabei brach das Heck aus, das Fahrzeug drehte sich, rutschte von der Fahrbahn über den rechten Fußweg auf den Rasen und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Eingetretener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 24.01.2011 gegen 13.15 Uhr ereignete sich auf der L 170 ein Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Mazda-Fahrer befuhr den Rübsener Weg und beabsichtigte auf die L 170 in Richtung Ermlitz aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den auf der Landstraße fahrenden 48-jährigen VW-Fahrer. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 7.000 Euro).

Am 24.01.2011 gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der B 6 ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Gröbers. Hinter der Kreuzung Zwintschöna geriet er beim Ausweichen der zahlreichen Schlaglöcher ins Schleudern. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die abschüssige Bankette, überfuhr einen Baum und kippte dann auf dem Acker um. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus Bergmannstrost gebracht. Entstandener Schaden ca. 6.000 Euro.

Am 25.01.2011 gegen 07.40 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger VW-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels. An der Kreuzung B 91/Am Airpark musste er verkehrsbedingt anhalten (Ampelschaltung). Die nachfolgende 69-jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden PKW entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).

Am 25.01.2011 gegen 07.15 Uhr ereignete sich auf der K 2120 ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Garsena. Ca. 1.500 Meter nach dem Ortsausgang Rothenburg beachtete sie in einer Linkskurve nicht ausreichend das Rechtsfahrgebot und geriet teilweise auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 57-jährige Ford-Fahrer konnte trotz Ausweichmanöver einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).