Polizeibericht Saalekreis vom 10.03.2009 / Teil 2

von 10. März 2009

Einbruch in PKW
Heute Morgen gegen 06:30 Uhr wurde der Einbruch in einen PKW angezeigt, dieser war in Angersdorf; Lauchstädter Straße abgeparkt. Durch Einschlagen der Scheibe gelangten die unbekannten Täter in das Fahrzeug und entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld und Dokumenten.

Verkehrsunfall am 09.03.2009 / 15:30 Uhr
Der Fahrer eines PKW Suzuki und die Fahrerin eines PKW Ford befuhren die Bundesstraße 181 zwischen Zöschen und Wallendorf in Richtung Merseburg. Hier musste die Fahrerin des Fords hinter einem vorausfahrenden Radfahrer aufgrund von Gegenverkehr bremsen.
Den Bremsvorgang bemerkte der nachfolgende Fahrer des Suzuki zu spät und fuhr in der weiteren Folge auf den PKW Ford auf.
Gesamtschaden ca. 3000,- €

Wildunfall am 10.03.2009 / 00;35 Uhr
Der Fahrer eines PKW BMW befuhr die Bundesstraße 181 aus Richtung Merseburg kommend in Richtung Leipzig. Ca. 50 m hinter dem Ortsausgang, nach dem Befahren einer Rechtskurve sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß.
Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500 €

Kontrolliert
Einer Verkehrskontrolle unterzogen Polizeibeamte Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr einen Opel-Fahrer in Teutschenthal. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,43 Promille. Der Führerschein des 45jährigen Fahrers wurde sichergestellt.