Polizeibericht Saalekreis vom 11.09.2011

von 11. September 2011

Brände
In Bad Dürrenberg brannte am Samstag gegen 5:40 Uhr in einem Automatenraum einer Bankfiliale am Lützener Platz ein Papierkorb. Es entstand eine starke Verrußung im Raum, so dass dieser vorübergehend geschlossen werden musste.

In der John-Schehr-Straße in Bad Dürrenberg brannte es an einem Kleintransporter. Beschädigt wurden ein Kotflügel, der Motorraum und ein Reifen. Bemerkt wurde dies Samstagmorgen gegen 6:10 Uhr.

Dieseldiebe gestellt
An einer Baustelle im Bereich Großkayna bemerkte ein Zeuge gegen 2:20 Uhr einen Pkw der die Baustelle befuhr und alarmierte die Polizei. Der VW Golf konnte beim Verlassen der Baustelle von den Beamten gestoppt werden. Im Kofferraum des Wagens wurde ein Kanister mit Dieselkraftstoff sowie Utensilien zum Abzapfen von Kraftstoff aus Fahrzeugen aufgefunden und sichergestellt. Die Tatverdächtigen hatten den Diesel aus einem Radlader auf der Baustelle entwendet. Bei den Tatverdächtigen handelt sich um einen 35-Jährigen und eine 33-Jährige aus dem Burgenlandkreis. Der Mann stand unter Alkohol (1,63 Promille). Gegen das Duo wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Sonntag gegen 8:30 Uhr kam es auf der L 183 Höhe Trebnitz zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wollte aus Trebnitz kommend die L 183 gerade in Richtung Friedensdorf überqueren. Er fuhr auf die L 183 auf und beachtete einen vorfahrtsberechtigter Pkw Honda nicht. Dieser befuhr die Landstraße in Richtung Bad Dürrenberg. Die Fahrerin bemerkte den Radler noch und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Es kam jedoch zum Zusammenstoß und der 71-jährige Radfahrer wurde schwer verletzt.

Mopeddiebstahl
Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag entwendeten unbekannte Täter eine gesichert abgestellte grüne Simson S51 N. Tatort war die Klobigkauer Straße in Merseburg.