Polizeibericht Saalekreis vom 12.07.2011

von 12. Juli 2011

Einbruch in Gartenlaube
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Laube in Merseburg, Werderstraße ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass Elektroartikel und Lebensmittel entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 12. Juli 2011 gegen 1.30 Uhr ereignete sich auf der L 177 ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße von Langeneichstädt in Richtung Schafstädt. Ca. 200 Meter vor dem Ortseingang Schafstädt überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden ca. 500 Euro.

Am 11. Juli 2011 gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte von einem Parkplatz auf die Merseburger Straße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 45-jährigen VW-Fahrer, welcher auf der Merseburger Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 11. Juli 2011 gegen 15.50 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Suzuki-Fahrer beabsichtigte in der König-Heinrich–Straße auf dem Seitenstreifen einzuparken. Beim Rückwärtsfahren beachtete er nicht den hinter ihm stehenden Pkw Seat. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 11. Juli 2011 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Seat-Fahrer befuhr die B 181 aus Richtung Leipzig kommend in Richtung Weißenfelser Straße. In der Nähe der Saalebrücke kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Fußweg und gegen einen Laternenmast. Durch die auslösenden Airbags und den Gurtstraffer wurden der Fahrer und der elfjährige Beifahrer verletzt. Entstandener Schaden ca. 8.000 Euro.

Am 11. Juli 2011 gegen 15.10 Uhr ereignete sich auf der B 250 ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Liederstädt kommend in Richtung Querfurt. Da er abbiegen wollte, verlangsamte er seine Fahrt und betätigte den Fahrtrichtungsanzeiger. Die nachfolgende 47-jährige Skoda-Fahrerin deutete die Situation falsch und überholte den Lkw. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4.500 Euro.

Einbruch Automat
In der Nacht vom Montag zum Dienstag brachen unbekannte Täter einen Staubsaugerautomaten in Teutschenthal Lauchstädter Straße auf. Die Täter hebelten die Verkleidung auf und beabsichtigten Bargeld zu entnehmen. Über die Höhe des Schadens ist bisher noch nichts bekannt.