Beutezug endet im Hauptbahnhof Halle

von 6. Dezember 2015

Die Beamten des Bundespolizeireviers Halle erhoben die Personalien der 39-Jährigen und befragten sie, ob sie noch weiteres Diebesgut bei sich habe. Die Frau verneinte dieses vehement. Die Beamten baten sie, um ihre Unschuld zu untermauern, ihre Jackentasche zu leeren. Dabei kam eine goldfarbene Uhr mit Preisschild zum Vorschein. Die Herkunft dieser Uhr konnte die Frau nicht erklären. Nun wurde die Diebin mit zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof genommen. Obwohl sie immer noch bestritt gestohlen zu haben, wurden ihre Taschen durchsucht. Es stellte sich heraus, dass die Frau einen regelrechten Beutezug durch die Innenstadt von Halle gemacht hatte.

Bekleidungsgegenstände und Schmuck im Wert von über 1200 Euro konnten durch die Beamten aufgefunden werden. Die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. Die 39-Jährige erhält eine Strafanzeige wegen Diebstahl.