Polizeibericht Saalekreis vom 19.04.2009

von 19. April 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Freitag zum Samstag, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Goethe-Theater in Bad Lauchstädt ein und entwendeten aus einer Spendenkassette ca. 100 Euro. Es entstanden Sachschäden an Türen, Fenster und Fensterläden. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Im gleichen Zeitraum, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Gerätehaus der FFw in Oechlitz ein und entwendeten eine Benzinkettensäge sowie einen Hochdruckreiniger. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Einbruch Einfamilienhaus
Am Sonntagmorgen, gegen 00.45 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Merseburg ein, durchsuchten die Zimmer im Erdgeschoß und entwendeten aus zwei Handtaschen die Geldbörsen. Nach dem die Bewohner im Obergeschoß wach wurden, flüchteten die unbekannten Täter. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.