Polizeirevier Saalekreis

von 21. Juni 2016

Diebstahl

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Lagerraum im Bereich Angersdorf, Salzstraße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Kupferrohre entwendet wurden.

Brand Gartenlaube

In den frühen Morgenstunden des 21.06.2016 kam es im Bereich Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in einer Gartenlaube aus. Durch die Kameraden der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Die Laube und ein angrenzender Schuppen brannten bis auf die Grundmauern nieder.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 21.06.2016 führten die Beamten im Bereich Farnstädt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein Lkw mit gemessenen 49 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 21.06.2016 führten die Beamten im Bereich Zöschen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 160 Fahrzeuge, davon war einer zu schnell. Spitzenreiter ein PKW mit gemessenen 49 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 20.06.2016 gegen 19.30 Uhr ereignete sich im Bereich Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Ein 24 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die L 164 aus Richtung Halle in Richtung Teutschenthal. Etwa 50 m vor Einmündung nach Holleben überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 20.06.2016 gegen 16.45 Uhr ereignete sich im Bereich Spergau ein Verkehrsunfall. Ein 46 jähriger Ford-Fahrer sowie ein 61 jähriger Renault-Fahrer befuhren die B 91 in der linken und rechten Spur von Merseburg in Richtung Weißenfels. Auf Höhe Der Abfahrt nach Spergau müssen sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 78 jährige Citroen-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch den Aufprall wurde dieser in den Kreuzungsbereich geschoben. Gleichzeitig stieß der Citroen noch mit dem in der rechten Spur stehenden Renault zusammen. Die beiden Insassen im Citroen sowie der Ford-Fahrer wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.