Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 03.01.2010

von 3. Januar 2010

Verkehrsunfälle
Am 02.01.10 kam es im Landkreis zu insgesamt 8 Verkehrsunfällen mit zwei leichtverletzten Personen.
Auf der L151 in der Nähe von Wimmelburg wollte gestern gegen 22.35 Uhr ein PKW Hyundai einen vorausfahrenden PKW überholen. Dabei kam der Wagen auf winterglatter Straße ins Schleudern. Der 20jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Straßengraben und stieß frontal gegen zwei Bäume. Fahrer und Beifahrer (19) wurden leicht verletzt, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Sonstiges
Einige umgestürzte Bäume sowie herabgefallene große Äste blockierten gestern und heute Morgen vorübergehend einige Straßen im Bereich des Landkreises. Es kam zu keinen größeren Schäden.