Polizeirevier Saalekreis

von 19. Juli 2020

Brand Gartenlaube

Im Bereich Bad-Lauchstädt, Merseburger Landstraße (Gartenverein „Alte Anlage“ e.V.) brannte eine Gartenlaube. Der Brand wurde Sonntag gegen 01.30 Uhr festgestellt. Die Laube brannte in voller Ausdehnung, das Feuer war nach ca. einer Stunde gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. An einer angrenzenden Laube wurde das Dach durch den Brand beschä-digt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Betrunken und ohne Licht unterwegs

Ein Radfahrer, der ohne Beleuchtungseinrichtung an dem Drahtesel unter-wegs war, wurde am Samstag gegen 23.45 Uhr in Merseburg, Klobikauer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er erheblich unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 39Jährigen ergab 2,5 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Feldbrände

Bei Löbejün brannten am Samstag kurz nach 16.00 Uhr ca. 1,5 Hektar Weizen auf einem Feld. Verschiedene Freiwillige Feuerwehren waren mit insgesamt 26 Kameraden im Einsatz.

Auch bei Ermlitz geriet ein Teil eines Weizenfeldes (ca. 100x15Meter) am Samstag gegen Abend in Brand und freiwillige Feuerwehren kamen zum Einsatz.