Polizeibericht Saalekreis vom 19.05.2011

von 19. Mai 2011

Diebstahl aus PKW
In den Nachmittagsstunden des 18.05.2011 kam es auf dem Parkplatz im Einkaufszentrum Nova Eventis zu drei Aufbrüchen von Pkw. Unbekannte Täter zerschlugen die Scheiben und durchsuchten die Fahrzeuge. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik und persönliche Sachen entwendet wurden.

Diebstahl aus Büroräumen
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in das Gebäude einer Firma in Merseburg, Fischweg ein. Sie durchschnitten einen Außenzaun und hebelten eine Tür auf. Im Innern wurden mehrere Räume durchwühlt. Durch noch anwesende Mitarbeiter wurden die Täter überrascht und verließen fluchtartig das Gelände.

Diebstahl Fahrrad
Unbekannte Täter entwendeten im Laufe des Mittwochs ein auf dem Bahnhofsgelände in Großkugel abgestelltes und gesichertes Fahrrad. Das 28'er Trekking Rad der Marke "KTM" Model Ultraleicht war durch ein Schloss gesichert.

Einbruch in Garage
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Garage in Löbejün, Bitterfelder Straße ein. Sie öffneten gewaltsam das Eingangstor und beschädigten den abgestellten Pkw Skoda. Über erlangtes Diebesgut gibt es derzeit keine Angaben.

Diebstahl von Bargeld
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in Milzau, Netzschkauer Straße in eine Gewerbeeinrichtung ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass mehrere Kassetten mit Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurden.

Diebstahl aus Garage
Wie gestern der Polizei mitgeteilt wurde, drangen unbekannte Täter in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in einen Garage in Merseburg, Straße des Friedens ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten das Innere. Bisher ist über erlangtes Diebesgut nichts bekannt.

Diebstahl von Bargeld
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in Mücheln, Merseburger Straße in eine Verkaufseinrichtung ein. Durch die Täter wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe und Getränke entwendet wurden.

Diebstahl aus Firma
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände in Merbitz ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 19.05.2011 gegen 05.30 Uhr ereignete sich auf der L 171 ein Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Holleben kommend in Richtung Hohenweiden. Etwa 150 Meter vor der Bushaltestelle Merseburger Straße überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).

Am 19.05.2011 gegen 01.15 Uhr ereignete sich auf der B 100 ein Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Bitterfeld in Richtung Halle. Zirka 100 Meter vor der Tankstelle "Shell" überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 500 Euro).

Am 19.05.2011 gegen 07:10 Uhr befuhr der 44-jährige Fahrer eines Pkw Ford die B 6 aus Richtung Großkugel in Richtung Gröbers. Ca. 400 Meter vor dem Ortseingang Gröbers versuchte er, ein anderes Fahrzeug zu überholen, brach diesen Überholversuch aber plötzlich ab, bremste stark, kam mit seinem Pkw ins Schleudern und in der weiteren Folge nach links von der Straße ab. Auf einem angrenzenden Getreidefeld überschlug sich der Pkw mehrfach, wobei der Ford-Fahrer nur leicht verletzt wurde. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während des Unfalls wurde ein Radfahrer von einem Außenspiegel des Pkw gestreift. Der Radfahrer entfernte sich aber von der Unfallstelle, bevor die Polizei vor Ort eintraf.

Am 19.05.2011 gegen 11.30 Uhr ereignete sich in Zwintschöna ein Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte aus seinem Grundstück rückwärts auf die Bahnhofstraße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den durchfahrenden 46-jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 18.05.2011 gegen 12.10 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger BMW-Fahrer beabsichtigte in der Großen Ritterstraße sein Fahrzeug zu parken. Dabei beachtete er nicht ausreichend den neben ihm stehenden Pkw Mazda. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.