Polizeibericht Burgenlandkreis vom 22.02.2010

von 22. Februar 2010

Drogen
Sonntag, den 21.02.2010, 21:48 Uhr
06712 Zeitz, Stephanstraße
Bei einem 40-jährigen Passatfahrer reagierte der von den Polizeibeamten angewendete Drogenschnelltest deutlich positiv. Deshalb wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Sachbeschädigung
Sonntag, den 21.02.2010, 19:40 Uhr
06667 Weißenfels, Jüdenstraße
Vermutlich mit einem Knüppel oder ähnlichem Gegenstand wurde die Schaufensterscheibe von einem Handy- Shop aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen heraus eingeworfen. Der Sachscha-den beträgt ca. eintausend Euro.
Eine Person, die als möglicher Tatverdächtiger in Frage kommen könnte, wurde von der Polizei namentlich ermittelt.

Montag, den 22.02.2010
06686 Dehlitz, OT Lösau, An der Lehde
Von einem geparkten Lkw wurde am Wochenende die Plane aufgeschlitzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die aus Altreifen bestehende Ladung sagte den Tätern wohl nicht zu.

Diebstahl
Sonntag, den 21.02.2010, 21:30 Uhr
06679 Zorbau, Hallesche Straße
Als der Fahrer Sonntagabend seine Sattelzugmaschine DAF in Betrieb nehmen wollte musste er feststellen, dass Unbekannte am Wochenende den Tankverschluss aufbrachen und ca. 700 Liter Dieselkraftstoff abgezapft hatten.

Einbruch
Montag, den 22.02.2010
06686 Lützen, Gustav- Adolf- Straße
Wieder einmal suchten Unbekannte in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagfrüh den Martzschpark heim. Aus einem Lagerraum wurde ein Schleifbock abgebaut und entwendet.