Polizeibericht Saalekreis vom 27.07.2009

von 27. Juli 2009

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person 26.07.2009 / 16:40 Uhr
Ein 32jähriger Fahrer eines Kraftrades befuhr die B 250 in Fahrtrichtung Niederschmon. Beim Durchfahren einer Linkskurve, kurz vor der Ortslage Niederschmon kam er von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Straßengraben, stürzte und blieb im angrenzenden Feld liegen.
Der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Sachschaden: ca. 10.000,- €.

Wohnungsbrand
Heute Morgen gegen 03:40 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr in Merseburg, Oeltzschner Straße zum Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus brannte es in der obersten Wohnung. Durch die Einsatzkräfte wurden mehrere Hauseingänge des Mehrfamilienblocks evakuiert. Dabei konnten alle Bewohner erfolgreich ins Freie gebracht werden. Es handelte sich um ca. 45 Personen. Nach ersten Aussagen der Betroffenen, ist in der obersten Wohnung ein Fernseher implodiert und löste somit den Brand aus. Die Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Diesel entwendet
Unbekannte Täter entwendeten vergangenes Wochenende aus einer Baumaschine ca. 150 Liter Diesel. Außerdem wurden die Seitenspiegel sowie die Scheinwerfer der Baumaschine zerstört. Die Baumaschine befand sich auf dem Gelände der Kiesgrube im Bereich Landsberg.