Polizeibericht vom 04. 07. 2005

von 5. Juli 2005

Unfallzeugen gesucht
Am Samstag den 02.07.2005 gegen 12.20 Uhr ereignete sich auf der Salzmünder Straße zwischen Dölau und Nietleben ein Verkehrsunfall. In Höhe des Sportplatzes, ca. 150 Meter vor dem Ortsteil Nietleben kam ein Radfahrer (49), welcher in Richtung Nietleben bergab fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können.
Zeugen melden sich bitte bei dem Verkehrsunfalldienst, Tel. 0345/224 3392.

Funkgeräte gestohlen
In Löbejün drangen unbekannte Täter zwischen dem 03.07.05, 16.00Uhr und dem 04.07.05, 07.00 Uhr in die Räume der Freiwilligen Feuerwehr ein. Es wurden 7 Funkgeräte mit Ladehalterung, zwei Beile, eine Brechstange und ein Spreizer mit Akku gestohlen.

Diesel entwendet
Der Diebstahl von Dieselkraftstoff wurde heute Vormittag angezeigt. Unbekannte Täter zapften ca. 60 Liter Diesel aus einem LKW, der in der Ortslage Holleben abgestellt war. Außerdem entwendeten sie Werkzeuge aus dem Laster.

Einbruch
Ein Einbruch ereignete sich heute morgen gegen 01.15 Uhr. Unbekannte Täter waren in die Büroräume eines Geschäftes in der Leipziger Straße eingedrungen.
Eine Anwohnerin hatte dies bemerkt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten kurz darauf am Tatort eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Nach einem ersten Überblick wurde nichts entwendet.

Dieb gestellt
In eine Schule in der Hanoier Straße drangen zwei Hallenser am Samstag Abend ein. Am Sonntag Nachmittag kam einer der Täter nochmals zum Tatort und wurde gestellt. Der Mittäter vom Vortag wurde ebenfalls ermittelt. Es handelt sich um zwei Hallenser im Alter von 18 und 21 Jahren.
Entwendet hatten sie aus der Schule unter anderem eine Gitarre und ein Mikroskop. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallzahlen vom 03.07.05
Halle: 12 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 3 Unfälle mit zwei verletzten Personen