Polizeibericht vom 27. 02. 2005

von 27. Februar 2005

Raub
Heute Morgen gegen 07.35 Uhr ereignete sich in einer Diskothek in Halles Innenstadt ein Raub. Zwei unbekannte maskierte Täter bedrohten zwei Mitarbeiter der Diskothek, als sie diese gerade verlassen wollten. Die 45 und 28 Jahre alten Geschädigten mussten sich auf den Boden legen, während einer der Täter mit einer Waffe drohte. Dann wurde den zwei Mitarbeitern ihre Taschen entwendet. In diesen befand sich auch Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine sofort eingeleitete Suche nach den Tätern verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an.

Handtaschenräuber gestellt
Am Samstag gegen 18.15 Uhr wurde einer 64jährigen Hallenserin in der Schmeerstraße von zwei unbekannten Tätern, die sich ihr von hinten genähert hatten, die Handtasche entrissen. Dann flüchtete das Duo in die Kuhgasse. Eine sofort eingeleitete Suche nach den Tätern verlief erfolgreich. Sie konnten wenig später durch die Polizei in der Gustav-Anlauf-Straße gestellt werden. Es handelt sich um einen 19jährigen aus Querfurt und einen 20jährigen aus Osterhausen. Auch die Beute wurde aufgefunden.

Täter flüchtete ohne Beute
Am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in der Lauchstädter Straße einer Hallenserin die Einkaufstasche zu entreißen. Die 73jährige kam dabei zu Fall (erlitt Schürfwunden an der Hand) und rief laut um Hilfe. Der Täter ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht.