Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 22. November 2021

Quenstedt / Dieseldiebstahl

Unbekannte entwendeten aus einem abgestellten Bagger auf einer Baustelle ca. 80 l Dieselkraftstoff.

Hettstedt / Ladendiebstahl

Gegen Mittag betrat ein Pärchen ein Optikergeschäft in Hettstedt. Die Frau verwickelte die Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch. In der gleichen Zeit entnahm der Mann aus dem Warenträger Sonnenbrillen und verließ das Geschäft. Hier wartete augenscheinlich eine dritte Peron mit einem auffälligen gelben Rucksack. Die Frau verließ daraufhin zügig das Geschäft und eilte mit den Unbekannten in Richtung Johannistor davon. Nach dem ersten Überblick fehlen Sonnenbrillen im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. Der Mann im Verkaufsraum trug eine ebenfalls auffällige Camouflage-Jacke. Die Suche im Bereich blieb zunächst erfolglos.

Verkehrslage

Hettstedt / Bahnberg / 21.11.2021 13:35 Uhr

Beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß parkenden PKW und Wiedereinordnen kollidierten beide PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Walbeck / Bundesstraße 180 / 22.11.2021 05:56 Uhr

Auf der Bundesstraße zwischen Hettstedt und Aschersleben Höhe der sogenannten Wonnescheune ereignete sich bei zähfließendem Verkehr ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6.500 Euro.