Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 8. März 2020

Werkzeug gestohlen

Unbekannte Täter brachen eine Werkzeugbox auf einem in Allstedt, Bahnhofstraße abgestellten Transporter aus und entwendeten daraus Werkzeug wie z.B. Hämmer und Maurerkellen. Der Diebstahl wurde Samstagmittag festgestellt.

Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

07.03.2020; 15.50 Uhr; Kreuzung zw. L151 und L160 bei Polleben

Ein PKW Seat befuhr die L160 aus Richtung Volkstedt kommend in Richtung Oberrißdorf. An der Kreuzung beachtete er nicht einen bevorrechtigten PKW BMW, der die L151 in Richtung Polleben befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Alle vier Insassen des PKW Seat kamen schwerverletzt in Krankenhäuser. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 30.000,- Euro.

Wohnungsbrand

Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses meldeten am Samstag gegen 18.20 Uhr Brandgeruch in dem Gebäude. Der Brand wurde in einer Wohnung lokalisiert und gelöscht. Der Mieter befand sich nicht in der Wohnung erschien jedoch wenig später. Der Sachschaden liegt bei ca. 10.000,- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Wildunfall

07.03.2020; 21.45 Uhr; Sangerhausen OT Oberröblingen, B86

Ein PKW Kia befuhr die Bundesstraße in Richtung Oberröblingen und kollidierte mit einem Rehbock. Das Tier überlebte den Unfall schwerverletzt und wurde durch die Beamten mittels der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst. Am PKW entstand Sachschaden.