Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 6. Dezember 2020

Bedrohung

In Benndorf Friedensstraße bedrohte ein Mann im Laufe des Samstages verbal Personen und soll dabei gelegentlich ein Messer in der Hand gehalten haben. Dabei war er spärlich bekleidet. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Geringer Schaden

Samstag gegen 15.25 Uhr wurde gemeldet, dass in Hettstedt, Hackebornstraße vier Jugendliche randalieren würden, einer von ihnen soll ein Messer bei sich haben. Das Quartett wurde angetroffen und zeigte sich reumütig. Größerer Schaden war nicht entstanden, eine Warnbake wurde beschädigt. Bei dem mitgeführten Messer handelte es sich um ein Küchenmesser.

Verkehrsunfälle

05.12.2020; 12.25 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße

Ein PKW bog im Kreuzungsbereich Hallesche Straße nach links in die Rathenaustraße ab. Dabei kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Fußweg, gegen einen Poller und kam auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zum Stehen. Es entstand Sachschaden von ca. 1.700,- Euro.

05.12.2020; 13.05 Uhr; Stolberg, L236

Ein PKW Toyota befuhr die Landstraße aus Richtung Stolberg kommend in Richtung Rottleberode. Nach einer Kurve (Höhe Klärwerk) kam der Wagen nach links von der Straße ab, fuhr die Böschung hinab und überschlug sich in der Thyra. Auf den Rädern kam der PKW dann wieder zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

05.12.2020; 17.35 Uhr; Mansfeld, B180

Ein PKW befuhr die B180 in Richtung Eisleben und fuhr auf Höhe der Ausfahrt Mansfeld auf einen anfahrenden PKW auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.