Weitere Meldungen aus dem Saalekreis

von 10. August 2014

Sachbeschädigung

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es zu Sachbeschädigungen an der Kreuzung Merseburger Straße / Schachtberg in Querfurt. Unbekannte Täter beschädigten die Lichtzeichenanlagen. Es wurden Teile abgerissen, so z.B. fünf Sonnenblenden, auch ein Streuglas. Drei Verkehrszeichen wurden entwendet.

Diebstahl Kupferkabel

In eine Werkhalle in Schkopau OT Döllnitz drangen unbekannte Täter ein, wie Samstagabend angezeigt wurde. Entwendet wurde mindestens eine Tonne Kupferkabel.

Verkehrsunfall

09.08.2014; 19.30 Uhr; Bad Dürrenberg, Breite Straße

Ein PKW Ford war aus der Schladebacher Straße kommend in die Breite Straße eingebogen. Dabei übersah der Fahrer eine Fahrradfahrerin, die den Fußgängerüberweg aus Richtung Schladebacher Straße kommend überquerte. Es kam zum Zusammenstoß und die Radlerin stürzte. Die 19Jährige wurde leichtverletzt.

Garageneinbrüche

Zwischen Freitagvormittag und Samstagmittag drangen unbekannte Täter in vier Garagen eines Komplexes in Merseburg, Weißenfelser Straße ein. Entwendet wurden unter anderem Rasenmäher, Werkzeug, ein Fahrrad und eine Tauchpumpe. Aus einem nahegelegenen Garten wurde außerdem eine Kinderschaukel gestohlen.