Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 4. Februar 2019

Hettstedt / Fahrrad entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße entwendeten unbekannte Täter ein Fahrrad der Marke „Steppenwolf“. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 05.02.2019 werden im Bereich Berga/ Kelbra verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Über die Ergebnisse werden wir berichten.

Verkehrslage

Eisleben / Raismeser Straße / 04.02.2019 07:30 Uhr

Da sie das Einfahrtverbot missachtete, kollidierte eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Bus. Die im Bus befindlichen Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Eisleben / Magdeburger Straße / 04.02.2019 08:35 Uhr

Am Freistraßentor ereignete sich ein Auffahrunfall aus Richtung Magdeburger Straße. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird mit ca. 900 Euro angegeben.

Hettstedt / Adolph-Kolping-Straße / 04.02.2019 09:00 Uhr

Auf winterglatter Fahrbahn kam ein PKW beim Überholen eines weiteren Fahrzeuges nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken am Fahrbahnrand. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Eisleben / Hallesche Straße / 04.02.2019 09:40 Uhr

Gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel fuhr eine PKW-fahrerin mit ihrem Fahrzeug. nach eigenen Angaben ist sie auf Grund der tiefstehenden Sonne zu weit nach links von ihrer Fahrbahnseite abgekommen. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Allstedt / Eislebener Straße / 04.02.2019 11:45 Uhr

Im Ortsteil Emseloh ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Vorausgegangen war wohl ein nicht angekündigtes Abbiegen eines vorausfahrenden PKW. Dabei entstand Sachschaden an den Fahrzeugen von ca. 2.000 Euro.