Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 7. Dezember 2017

Bargeld entwendet

Unbekannte Täter brachen gegen 22.00 Uhr in eine Apotheke in Merseburg, Kollenbeyer Weg ein. Sie entwendeten Bargeld und versuchten einen Tresor aus seiner festen Verankerung herauszureißen. Vermutlich durch die Alarmanlage gestört, ließen sie von diesem Vorhaben ab.

Brand

In einem Mehrfamilienhaus in Schkopau OT Döllnitz brannte in einem Keller Sperrmüll, Bekleidung und Unrat aus bisher ungeklärter Ursache. Auf Grund der Rauchentwicklung wurde das Feuer gegen 01.20 Uhr am Donnerstag von Hausbewohnern bemerkt. Zwei Bewohner wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Tabakwaren entwendet

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Einkaufsmarkt in Bad Lauchstädt, Merseburger Landstraße ein. Die Warenträger für Tabakwaren wurden aufgebrochen und eine größere Menge hiervon entwendet.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines Kleintransporters ein und entwendeten daraus unter anderem zwei Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Kleinwerkzeug. Die Straftat ereignete sich in Merseburg, Adolf-von-Harnack-Straße

Sachbeschädigung

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen zerstörten unbekannte Täter im Heimattierpark Merseburg einen Zaun vom Ziegengehege. Der Sachschaden liegt bei über 200,- Euro.

Verkehrsunfälle

07.12.2017; 06.30 Uhr; Merseburg, Straße des Friedens
Ein PKW wollte von der Geiseltalstraße kommend nach links auf die Straße des Friedens abbiegen und stieß mit einem dort fahrenden PKW zusammen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

07.12.2017; 07.25 Uhr; Merseburg, Lauchstädter Straße
Zwei sich entgegenkommende PKW kollidierten auf eingeengter Fahrbahn mit den Außenspiegeln. Es entstand Sachschaden.

07.12.2017; 10.30 Uhr; Landsberg OT Schwerz, An den Linden
Ein PKW befuhr in Schwerz die Straße an den Linden und wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Da der Fahrer etwas zu weit gefahren war, setzte er vor dem Abbiegevorgang zurück und stieß gegen einen hinter ihm wartenden PKW. Es entstand Sachschaden.

07.12.2017; 11.05 Uhr; Merseburg, Querfurter Straße
Zwei PKW standen bei roter Ampel im linken von zwei Fahrstreifen (in Richtung A38). Ein nachfolgender PKW fuhr auf den stehenden Wagen auf, dieser wurde auf das vordere Fahrzeug geschoben. Personen kamen nicht zu Schaden, an allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

07.12.2017; 13.15 Uhr; Barnstädt, B180
Höhe Ortsausgang Barnstädt geriet ein Sattelzug zum Teil auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Transporter. Der Sattelzug verließ den Unfallort ohne anzuhalten pflichtwidrig.