Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 8. November 2017

Verkehrsunfall
Am 07.11.2017, gegen 20.00 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ostrau und Drehlitz ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Drehlitz. Als kurz vor dem Ortseingang Drehlitz ein Wildschwein die Fahrbahn querte kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 07.11.2017, gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich Teutschenthal, auf der Bundesstraße 80 ein Verkehrsunfall. Ein 22 jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße aus Fahrtrichtung Halle. Als kurz vor Auffahrt zur BAB 143 ein Wildschwein die Fahrbahn querte kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 08.11.2017, gegen 02.45 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna, OT Spergau ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Landstraße 187 in Spergau. Als ein Reh die Fahrbahn auf Höhe der Sporthalle querte kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 08.11.2017, gegen 11.15 Uhr ereignete sich in Landsberg , auf der Zörbiger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger LKW-MAN-Fahrer fuhr aus Richtung Brehnaer Straße auf die Zörbiger Straße auf, ohne den Bevorrechtigten 67 jährigen Mercedes-Benz Fahrer zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Sachbeschädigung
Am 08.11.2017 wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, im Zeitraum vom 18.10. bis 25.10.2017 einen abgestellten PKW-Dacia, in Bad Lauchstädt, in der Querfurter Straße beschädigten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Diebstahl
Am 08.11.2017 wurde der Polizei bekannt, dass in der Nachtzeit zum heutigen Tag unbekannte Täter in Bad Lauchstädt, OT Schafstädt, in der Merseburger Straße die Kennzeichentafeln eines PKW VW stahlen. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Verstoß Pflichtversicherung
Am 08.11.2017führten Polizeibeamte in den Vormittagsstunden im Bereich Wettin-Löbejün, OT Nauendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei einem vorbeifahrenden VW wurde das Fehlen der Zulassungsplakette am Kennzeichen festgestellt. Trotz sofortiger Nacheile der Polizeikräfte verloren sie das Fahrzeug auf der Landstraße 50 aus den Augen. Eine Absuche im Nahbereich verlief zunächst ohne Erfolg. Durch weitere Polizeikräfte wurde des und ein telefonischer Kontakt zum Fahrzeughalter, der gleichfalls Fahrzeugführer, aufgenommen und Rücksprache geführt. Dadurch wurde der 38 jährige VW-Fahrer im Bereich Wallwitz einer Kontrolle unterzogen. Eine Strafanzeige wegen Verstoßes des Pflichtversicherungsgesetzes wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.