Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. Dezember 2016

Brand in Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus in der Klobikauer Straße in Merseburg kam es am Freitagabend gegen 20:30 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung. Auf unbekannte Art und Weise geriet in einem Zimmer, in dem sich eine 37-jährige Person aufhielt, eine Stoffdecke in Brand, wodurch der Rauchmelder auslöste und die anderen Bewohner der Wohnung auf den Brand aufmerksam wurden. Es kam zu keinen Personenschäden oder Sachschäden am Gebäude. Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab, dass dieser mit über 2,5 Promille alkoholisiert war.

Einbruch in Supermarkt

Ein Lieferant stellte Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr bei der Warenanlieferung in einem Supermarkt in Wettin-Löbejün zwei maskierte Personen in dem Markt fest, welche sich durch das Aufhebeln der Eingangstür Zugang verschafft hatten. Die beiden unbekannten Täter flüchteten daraufhin sofort mit einem schwarzen BMW vom Tatort. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Brand in Wohnung

In Braunsbedra in der Herweghstraße kam es Heiligabend gegen 18:15 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Weihnachtsgesteck in der Wohnung in Brand, in der sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen befanden. Hierdurch wurden ein Tisch und eine angrenzende Wand beschädigt. Personen wurden in dem Mehrfamilienhaus nicht verletzt. Alle Wohnungen sind weiterhin bewohnbar.
Unabhängig vom berichteten Sachverhalt weist die Polizei darauf hin, dass Kerzen und offenes Feuer, insbesondere an Weihnachtsgestecken und Tannenbäumen, niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollten.

Brand Müllcontainer

In Mücheln in der Merseburger Straße brannte am Sonntag gegen 13:45 Uhr ein 120l-Restmüllconatiner vollständig nieder. Weiterhin wurde durch den Brand die hölzerne Umzäunung um den Container beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Hundebisse

Am Sonntag gegen 14:45 Uhr wurde ein 66-jähriger Mann in Leuna durch mehrere Hundebisse verletzt. Der Mann kümmerte sich um vier Hunde seines Sohnes, als dieser plötzlich zu kämpfen begannen. Als der 66-Jährige einschritt, wurde er durch mehrere Hundebisse am Oberkörper und an den Armen schwer verletzt.

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

Auf der Bundesstraße B91 kam es am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger Fußgänger, der fußläufig in Richtung Merseburg unterwegs war, stürzte über eine Fahrbahnabsperrung und fiel auf die Richtungsfahrbahn Halle. Mehrere Fahrzeuge mussten Gefahrenbremsungen einleiten. Hierbei kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem sieben Personen aus zwei Fahrzeugen verletzt wurden. Hiervon wurden drei Personen ambulant und vier Personen stationär behandelt. Der Fußgänger war mit über 1 Promille alkoholisiert. Die Richtungsfahrbahn Halle musste für ca. eine Stunde vollgesperrt werden.

Brand Garage

In der Merseburger Straße in Braunsbedra OT Roßbach kam es Sonntag gegen 19:30 zu einem Brand in einer Garage. Mehrere Anwohner, die ihre Wohnung zum Teil über der Garage haben, bemerkten einen Feuerschein aus der Garage. Bei einer Nachschau stellten sie dann fest, dass ein Motorrad eines 42-Jährigen in voller Ausdehnung brannte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand kam es zu oberflächigen Schäden an der Gebäudesubstanz der Garage. Eine Wohnung war aufgrund einer defekten Stromleitung nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt.