Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 13. Januar 2017

Enkeltrick Versuch

In den gestrigen Abendstunden kam es im Bereich Teutschenthal, Mücheln und Petersberg zu drei bekannten Versuchen des Erschleichens von Geldbeträgen. Unbekannte Täter riefen bei den älteren Bürgern an und gaben sich als Familienmitglieder (Enkel, Neffe) aus. In zwei Versuchen wurde der Anruf nach dem Stellen der Geldforderung sofort beendet. In einem Fall erkannten Mitarbeiter eines Geldinstitutes den Betrugsversuch und verhinderten damit eine Geldübergabe. In keinem der Fälle kam es zur Geldübergabe.

Diebstahl aus PKW

In den Abendstunden des 12.01.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Geusaer Straße abgestellten PKW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Navigationsgerät entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 13.01.2017 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich Sennewitz ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 145 in Richtung Halle. Ca. 150 m vor dem Ortseingang Halle querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort

Verkehrsunfall

Am 12.01.2017 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Eine 50 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 183 zwischen Lochau und Burgliebenau. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 13.01.2017 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Löbejün ein Verkehrsunfall. Ein 40 jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 144 von Plötz in Richtung Löbejün. Etwa 700 m vor der Tankstelle Plötzer Chaussee sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort