Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 21. Februar 2022

Brand

Merseburg – Sonntagabend gegen 17:15 Uhr wurden die Beamten zu einem Brand eines leerstehenden Gebäudes in der Rudolf-Bahro-Straße gerufen. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer vor Ort gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Wildunfall 1x leichtverletzt

Spergau – Gegen 18:00 Uhr kam es Sonntagabend zwischen Spergau und Großkorbetha zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einer 50-jährigen Skoda Fahrerin. Das Tier konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Die 26 –jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leichtverletz und wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Diebstahl

Braunsbedra – Heute Vormittag wurde ein Diebstahl in der Lindenstraße angezeigt. Unbekannte Täter haben aus einem Anbau eine Heizung, Teile eines Ofens und Rohre gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt.

Einbruch

Wettin-Löbejün – Übers Wochenende wurden von einer Baustelle im Sylbitzer Weg mehrere Container aufgebrochen. Aus den Containern wurden Kabel und mehrere Kanister mit insgesamt ca.100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.