Polizeibericht Saalekreis vom 08.06.2011

von 8. Juni 2011

Brand Müllcontainer
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch kam es im Bereich Bad Dürrenberg, wie bislang bekannt, an drei Stellen zum Brand von Müllcontainern. In der Heinrich-Heine-Straße sowie in der Lützener Straße gerieten aus bisher unbekannten Ursachen vier Container in Brand. Durch die Hitzeeinwirkung wurden weitere drei Container beschädigt. Die Feuerwehr Bad Dürrenberg löschte die Brände. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 07.06.2011 gegen 15.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Weißenfelser Straße einen 47-jährigen Radfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol. Gemessener Wert 1,87 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Kupferkabel
Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage in Querfurt, Obhäuser Weg eine bisher unbekannte Menge Kupferkabel. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und beschädigten mehrere dort abgestellte Getriebemotoren. Von einigen wurden die darin befindlichen Kupferwicklungen entwendet.

Einbruch in Gärten
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter, wie bisher bekannt, in sechs Gärten in Bad Dürrenberg, Pflaumenweg ein. Teilweise wurden die Türen der Lauben aufgehebelt, teilweise die Fenster eingeschlagen. Bisher ist bekannt, dass Gartengeräte und Getränke entwendet wurden.

Verkehrsunfälle
Am 07.06.2011 gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Leipziger Straße aus Richtung Tollwitz in Fahrtrichtung Breite Straße. Vor der Einmündung Balditzer Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 25-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 4.000 Euro.

Am 08.06.2011 gegen 07.20 Uhr ereignete sich in Angersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Lauchstädter Straße in Richtung Halle-Neustadt. Am dortigen Fußgängerüberweg musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 20-jährige Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandner Schaden ca. 600 Euro.

Am 08.06.2011 gegen 07.50 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Dacia-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung Leipzig. Hinter der Saalebrücke musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 26-jährige Citroen-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 4.000 Euro.