Zwei Brände in Treppenhäusern

Zwei Brände in Treppenhäusern
von 9. Mai 2018

Hier gerieten einige gelagerte Kartons in Brand. Das Feuer griff zum Teil bereits auf das Gebäude über, Personen wurden nicht verletzt. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet.

Kurz nach 01:00 Uhr wurde heute ein weiterer Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Eine Anwohnerin der Richard-Paulick-Straße bemerkte, dass Rauch vom Treppenhaus in ihre Wohnung zog und informierte ebenfalls die Rettungsleitstelle. Vor der Wohnungstür in der obersten Etage wurde ein im Treppenhaus abgestelltes Holzregal angezündet. Das Feuer griff auf die Dachluke über und verursachte insbesondere im Dachbereich Sachschaden. Ein in einer anderen Etage abgestellter Kinderwagen wurde ebenfalls in Brand gesetzt, konnte jedoch durch den Besitzer selbst gelöscht werden. Personen kamen auch hier nicht zu Schaden.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet. Bisher liegen keine Hinweise vor, die auf einen Zusammenhang beider Ereignisse hindeuten.