Verkehrskontrolle
Am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, wurde in Halle (Saale), An der Magistrale ein Pkw Mercedes-Benz durch die Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Der 28-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Sein 27-jähriger Beifahrer hatte ein Klemmtütchen Cannabis dabei, welches durch die Polizei sichergestellt wurde. Gegen beide Personen wird nun ermittelt.
Sachbeschädigung
Am Donnerstagabend nach 22 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie eine männliche Person in Halle (Saale), im Bereich Alter Markt/ An der Moritzkirche/ Brunos Warte mit einem Gegenstand mehrere Pkw zerkratzte und informierte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den bereits flüchtigen 44-jährigen Täter in Tatortnähe stellen und ein Tatmittel sicherstellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden insgesamt 28 Fahrzeuge unterschiedlicher Marken beschädigt. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Genaue Angaben zur Gesamtschadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.
Verkehrskontrolle
Am Freitag, gegen 4 Uhr, wurde in Halle (Saale) in der Grenzstraße durch die Polizei ein Pkw Ford angehalten und kontrolliert. Der 32-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund der körperlichen Auffälligkeiten und eigenen Angaben zum Drogenkonsum wurde bei ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv verlief. Beim 32-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird nun wegen mehrfach begangener Delikte ermittelt.
Kellereinbruch
Am Freitagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in Halle (Saale), Luisenstraße in einen Keller einbrachen und ein Herrenfahrrad sowie ein Werkzeugkoffer entwendeten. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.