Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 22. November 2018

Sachbeschädigung

Eine 39-jährige Hallenserin zeigte gestern die Sachbeschädigung ihres Pkws an. Unbekannte Täter hatten schwarze Farbe auf die Motorhaube geschüttet. Auch die beiden Kotflügel des Pkw waren mit Farbe bedeckt. Zudem wurde ein Reifen beschädigt.

Täter auf frischer Tat

Gestern Abend gegen 20:20 Uhr wurde während der Kontrolle einer Einkaufspassage durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens eine männliche Person hinter einem Verkaufstresen festgestellt. Diese wollte mit Diebesgut flüchten. Ein weiterer Zeuge sowie der Sicherheitsmitarbeiter konnten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 48-jährige Täter hatte sich noch weiteres Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Auch hatte er vier Lederjacken bei sich. An diesen war noch die Diebstahlssicherung angebracht. Die Lederjacken wurden sichergestellt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.