Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 1. Januar 2021

Sachbeschädigungen

In Sangerhausen, Oberröblinger Straße brannte gegen 19.45 Uhr eine Mülltonne, die Feuerwehr kam zum Einsatz.

In Eisleben, Raismesser Straße flüchteten etwa zehn Jugendliche gegen 22.30 Uhr in verschiedenen Richtungen, als sie Polizeibeamte auf Streife bemerkten. Sie hatten in einem Abfallbehälter Äste angezündet. Mit einem Eimer Wasser wurde gelöscht.

In Sangerhausen, Weinlage wurde an einem Haus eine Briefkastenanlage mittels Pyrotechnik schwer beschädigt. Die Sachbeschädigung wurde gegen 23.00 Uhr gemeldet.

Heute Morgen wurde ein beschädigter Briefkasten im Sangerhäuser Ortsteil Riestedt, Schulstraße festgestellt. Auch hier kam Pyrotechnik zum Einsatz.

In Benndorf beschädigte Neujahr gegen 00.20 Uhr ein 20Jähriger sieben geparkte Fahrzeuge (z.B. Abtreten Außenspiegel, Beschädigung Scheiben). Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Aufgesprengt

In Südharz Ortsteil Schwenda wurde in der Nacht zu Freitag ein Zigarettenautomat aufgesprengt und hierdurch zerstört. Der Inhalt wurde entwendet.

Unter Alkohol

In Eisleben, Freistraße wurde Neujahr kurz nach Mitternacht ein PKW kontrolliert, der durch seine auffällige Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei der Fahrerin 1,3 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Ein in Hettstedt in der Molmecker Straße liegender Fahrradfahrer wurde am Donnerstag gegen 15.50 Uhr gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkohol stand (2,2 Promille). Er war unverletzt und mutmaßlich gestürzt.

Körperverletzungen

Gegen 02.45 Uhr machte sich in Eisleben, Markt ein Mann bei einer Polizeistreife bemerkbar. Er war zuvor von zwei unbekannten Tätern geschlagen worden und wurde leichtverletzt.

In Wansleben am See wurde gegen 04.45 Uhr am Freitag ein 40Jähriger während eines Spazierganges von mehreren Personen geschlagen und getreten. Der Geschädigte wurde verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Wohnungseinbruch

Von Donnerstag zu Freitag brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in Eisleben, Sonnenweg ein. Schränke wurden durchsucht und Laptop sowie eine Playstation gestohlen.

Verkehrsunfälle

31.12.2020; 10.35 Uhr Ahlsdorf, Hauptstraße

Ein PKW bog von der Straße Am Vitzbach nach rechts auf die Hauptstraße ab. Dabei beachtete die Fahrerin nicht einen die Hauptstraße befahrenden PKW und es kam zu Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5.000,- Euro.

31.12.2020; 10.15 Uhr; Helbra, Hauptstraße

Ein PKW wollte von der Straße am Hövelschacht nach links auf die Hauptstraße in Richtung Benndorf abbiegen und stieß mit einem dort fahrenden bevorrechtigten PKW zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.