Polizei sucht Kennzeichendieb mit „Blitzerfoto“

von 8. September 2021

Der unbekannte Täter bewegte am 14.03.2021, gegen 23:54 Uhr, im öffentlichen Straßenverkehr, im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale), einen PKW VW an dem ein nicht dem Fahrzeug zugeteiltes amtliches Kennzeichen angebracht war. Weiterhin wurde auf der Kennzeichentafel, zum Anschein einer ordnungsgemäßen Fahrzeugzulassung, eine nicht für dieses Kennzeichen erteilte Zulassungsplakette aufgeklebt.

Die Aufnahmen der Geschwindigkeitsüberwachungsanlage im Bereich An der Magistrale wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung des Fotos der Geschwindigkeitsüberwachungsanlage per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.