Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.03.2009 / Teil 2

von 10. März 2009

Polizeirevier Halle

Handy gefordert
Heute gegen 07.55 Uhr wurde 14jähriger in der Georgi-Dimitroff-Straße von drei unbekannten Tätern angesprochen. Einer der Jugendlichen bedrohte ihn forderte das Handy des Hallensers. Der 14jährige übergab das Geforderte und die ca. 16-18 Jahre alten Täter flüchteten mit der Beute.

Halbes Fahrrad entwendet
Unbekannte Täter haben gestern zwischen 17.45 Uhr und 21.30 Uhr in der Adam-Kuckhoff-Straße ein an einem Fahrradständer angeschlossenes Herrenfahrrad in der Mitte durchsägt und die fordere Hälfte (Vordergabel mit Lenker und Rad) entwendet.

Verkehrsunfälle
10.03.2009; 07.05 Uhr; Joliot-Curie-Platz / Große Steinstraße
Ein PKW VW befuhr die Große Steinstraße in Richtung Curieplatz und wollte in diesen einfahren. Dabei beachtete der Fahrer nicht eine von links kommende bevorrechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin (48) stürzte und wurde leicht verletzt.

10.03.2009; 07.25 Uhr; Delitzscher Straße
Ein PKW Ford war Richtung Reideburg unterwegs und wollte nach links in die Landsberger Straße abbiegen. Die Fahrerin hielt den Wagen verkehrsbedingt an, um drei Radfahrer (Radweg) passieren zu lassen. Sie begann dann mit dem Abbiegevorgang und kollidierte mit einem weiteren Radfahrer, den sie zu spät bemerkt hatte.

10.03.2009; 09.00 Uhr; Max-Klinger-Weg
Beim rückwärtigen Einparken in eine Parkbucht gab der Fahrer eines PKW zuviel Gas. Der Wagen fuhr über die Parkbucht durch ein Gebüsch und stieß dann gegen ein geparktes Fahrzeug.

10.03.2009; 09.05 Uhr; Dessauer Straße
Zwei PKW befuhren die Straße in Richtung Paracelsusstraße, um in diese abzubiegen. Der erste Wagen musste verkehrsbedingt halten, das nachfolgende Fahrzeug fuhr auf. Es entstand Sach-schaden.