Polizeirevier Burgenlandkreis

von 1. Mai 2016

Geldautomat angegriffen

Zeitz – In ein Einkaufszentrum in der Hainichener Dorfstraße ist man letzte Nacht über das Dach gewaltsam eingedrungen. Nach Alarmauslösung überprüfte der Sicherheitsdienst das Objekt und informierte um 06:38 uhr die Polizei. Ein in dem Objekt befindlicher Geldautomat ist angegriffen und so aufgebrochen worden, dass man an die Geldkassetten gelangte. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Raub

Naumburg – Im Bereich Reußenplatz/ Engelsgasse hat am 01.05.2016 02:45 Uhr ein 28-Jähriger von einem Unbekannten einen Faustschlag bekommen. Anschließend forderte dieser Geld, und raubte dem am Boden liegenden unter Vorhalt eines Messers seine Geldbörse. In dieser befanden sich etwas Bargeld, EC-Karten und Führerschein.

Brand Gartenlaube

Weißenfels – Eine Gartenlaube brannte am 01.05.2016 in der Seelauer Straße. Die Feuerwehr löschte diese ab. Ein benachbarter Schuppen wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Vor Ort war festzustellen, dass mehrere Lauben gewaltsam geöffnet worden sind, teilweise sind Fensterscheiben und Garteneingangspforten beschädigt worden. Zu möglichem Diebesgut gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Einbruch inImbiss

Naumburg – In einen Imbiss in der Jägerstraße ist von Freitag zum Samstag eingebrochen worden. Man drang über ein hofseitiges Fenster in die Räume ein. Ein darin befindlicher Zigarettenautomat wurde gewaltsam geöffnet und dabei völlig zerstört. aus dem Gerät wurde das Geld, als auch Zigaretten entwendet. Weiter stahl man Schlüssel und nahm drei Bierkästen mit.

Autoteile gestohlen

Zeitz – Vom 29.04. zum 30.04.2016 stahlen Unbekannte vom Gelände eines Autohandels in der Friedensstraße Fahrzeugteile von der Front eines PKW, indem diese abmontiert wurden. Von einem andren Fahrzeug wurden Räder auf Alufelgen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Parkautomataufgebrochen

Weißenfels – Ein Parkautomat in der Leipziger Straße ist zwischen Samstag und Sonntag gewaltsam geöffnet worden. Aus dem Inneren wurde Geld entwendet.

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Landstraße 189 – Zwischen Lützen und Starsiedel, kurz nach der Auf- [&] Abfahrt zur BAB 38 kam es am 30.04.2016, kurz nach.14 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad vom Typ BMW. Im Ergebnis der Unfallaufnahme überholte der in Richtung Starsiedel fahrende Kradfahrer einen PKW und stieß dann mit einem davor befindlichen Dacia (Fahrer 50) zusammmen, der gerade nach links abbog. Der 57-jährige Zweiradfahrer wurde schwer verletzt, ein Kind im Dacia leicht. Beide kamen in ein Krankenhaus. Am PKW und beim Motorrad ist von Totalschaden auszugehen, zusammen etwa 10.000 Euro.

Schkortleben – Am 30.04.2016 kurz nach 17 Uhr stößt ein Motorradfahrer (26) auf Höhe eines Wäldchens mit einem Reh zusammen, stürzt und wird leicht verletzt. das Reh verendet an der Unfallstelle. Der Schaden an der Maschine von Typ Honda wird auf etwa 2.300 Euro geschätzt.