Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 23. Dezember 2018

Einbruch

Gestern früh gegen 04:20 Uhr drang ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße von Helbra ein. Der Täter durchsuchte Schränke und Behältnisse. Durch Geräusche wurde ein Hausbewohner wach, welcher in der Folge auf den Täter traf. Es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern. Schließlich gelang es dem Einbrecher zu flüchten. Der Hausbewohner (62 Jahre) erlitt einen Schock. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

In der St.-Jacobi-Straße von Hettstedt verunfallte gestern Abend gegen 18:00 Uhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Daimlerchrysler. Der Autofahrer gab an, dass plötzlich ein dunkles Tier die Straße überquerte und er sich erschrak. Dann bremste er stark und verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Betonmast. Der Mast stürzte um und am Auto entstanden Sachschäden.

Wildunfall

Auf der L 151 zwischen Helmsdorf und Polleben stießen gestern Abend gegen 23:45 Uhr ein Seat und ein Rehn zusammen. Der Fahrer des PKW (32 Jahre) verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich auf einem angrenzenden Feld. Das Reh war verschwunden. Am Auto entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Körperverletzung

Gestern Abend gegen 23:50 Uhr ist es in der Meisberger Straße von Hettstedt zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 59-jähriger Mann. Dieser sprach einen 21-Jährigen an, weil der ruhestörenden Lärm verursachte. Daraufhin wurde der Geschädigte von dem Jüngeren geschlagen und sein T-Shirt von ihm zerrissen. Gegen den Angreifer wurde Anzeige erstattet. Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 2,5 Promille aus.