Transporter nach Unfallflucht aufgefunden

von 19. April 2016

Dessen Besitzer, ein 43-jähriger Mann aus dem Saalekreis, hatte das Fahrzeug am 14. April als gestohlen gemeldet. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren vor Ort. Diese müssen nun ausgewertet werden.

Personen, die Angaben dazu machen können, wann bzw. durch wen das Auto in der Meckelstraße Ecke Forsterstaße abgestellt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Polizeirvier Halle (Saale) vom 14.04.2016

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Der bislang unbekannte Fahrer eines dunkelfarbenen Transporters verursachte heute Morgen an der Kreuzung Prof.- Friedrich- Hoffmann- Straße/ Franckestraße ein Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Der Transporterfahrer war gegen 04:30 Uhr von der Hochstraße aus Richtung Halle- Neustadt kommend in Richtung Riebeckplatz unterwegs gewesen als er die dortige Ampel bei „rot“ passierte und auf der o.g. Kreuzung mit einem Funkstreifenwagen, welcher aus Richtung Prof.- Friedrich- Hoffmann- Straße in Richtung Leipziger Turm fuhr, zusammenstieß. Durch den Aufprall drehte sich der Polizeiwagen und kam auf einer Grünfläche abseits der Straße zum Stehen. Die 45-jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht, ihre Beifahrerin blieb unverletzt. Der Funkstreifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden….