Polizeirevier Burgenlandkreis

von 17. April 2016

Vorausgegangen war kurz zuvor ein Streit über die Nutzung von Zimmern in der Unterkunft, bei dem bereits eine Person verletzt wurde. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, drei mussten ärztlich behandelt werden.

Beleidigung, Körperverletzung

In Naumburg wurde am Samstagabend eine 19Jährige die ihren Hund ausführte, von zwei Männern, dem Äußeren her afrikanischer Herkunft, angesprochen. Es wurden zum Teil anzügliche Bemerkungen gemacht. Die Naumburgerin informierte ihre Mutter telefonisch und begab sich auf den Heimweg, die Männer folgten ihr. Die Mutter kam hinzu und forderte Beide auf zu gehen. Einer der Männer griff die 44Jährige am Arm und stieß sie weg. Der Vater der 19Jährigen wollte in der weiteren Folge die Männer zur Rede stellen. Er wurde jedoch von zwei hinzukommenden Personen (Deutsche) beleidigt und erhielt einen Kopfstoß. Er wurde leichtverletzt. Die beiden Tatverdächtigen, welche die 19Jährige belästigten, hatten den Tatort vor Eintreffen der Polizei verlassen.

Laubeneinbruch

Sonntag gegen 09.30 Uhr wurde der Einbruch in eine Gartenlaube und einen Geräteschuppen in Weißenfels, Nordstraße gemeldet. Nach ersten Angaben wurde das Gartentor gestohlen.

Hühnerdiebstahl

Vier Hühner wurden in der Nacht von Freitag zu Samstag aus ihrem Stall in Hohenmölsen entwendet. Hinweise auf den oder die Diebe liegen nicht vor.

Brände

Mehrere Mülltonnen brannten am Samstag gegen 20.45 Uhr in Bad Kösen Bereich Schulpforta im Bereich des Gymnasiums. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

In Gutenborn OT Droßdorf brannte Sonntagvormittag ein Geräteschuppen, vermutlich liegt eine technische Ursache vor.

Verkehrsunfall

16.04.2016; 20.35 Uhr; Naumburg OT Bad Kösen, Naumburger Straße

Eine Radfahrerin fuhr von der Uferstraße auf die Naumburger Straße (B87) auf. Ein dort fahrender bevorrechtigter PKW Opel erfasste die Radfahrerin und sie kam zu Fall. Die 77Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.