Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 21. Juli 2019

Auseinandersetzung

Am Samstag gegen 14.50 Uhr kam es in Zeitz, Schützenstraße zunächst zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW-Fahrer beim Einparken ein anderes Fahrzeug touchierte. Als der geschädigte Fahrzeugführer die Polizei rufen wollte, reagierte der Verursacher aggressiv. In der weiteren Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern im Alter von 24 und 25 Jahren. Sie erlitten Beide Verletzungen und wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

PKW beschädigt

Im Naumburger Orsteil Bad Kösen wurde am Samstag gegen 21.10 Uhr ein in der Uferstraße geparkter PKW durch einen großen Ast, der bei einer Sturmböe abbrach und herunterfiel beschädigt. Die örtliche Feuerwehr kam zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

Böller löste Brandmeldeanlage aus

Unbekannte Täter zündeten am Samstag gegen 22.20 Uhr Pyrotechnik in Weißenfels, Marienstraße. Der Böller flog durch ein angekipptes Fenster in den Lagerraum eines Pflegeheimes. Es entstand geringer Sachschaden, jedoch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Somit kam auch die örtliche Feuerwehr zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand

Sonntag kurz nach Mitternacht wurde ein Brand im Bereich des Teucherner Ortsteils Obernessa festgestellt. Auf einem Firmengelände brannten drei Lagerhallen, in denen sich Stroh, Strohpellets und Betriebsstoffe befanden. Bei einer Halle wurde das Dach zerstört, die anderen beiden beschädigt. Die Feuerwehr war auch heute Vormittag noch im Einsatz, zog die Pellets auseinander um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Verkehrsunfälle

20.07.2019; 08.00 Uhr; BAB9 Richtg. Berlin, Meineweh OT Unterkaka
Ein PKW Renault befuhr den linken von drei Fahrstreifen. Auf Grund einer Baustelle kam dann eine Einengung auf zwei Fahrstreifen. Dies bemerkte der Fahrer zu spät. Er leitete eine Vollbremsung ein und kollidierte mit sieben Warnbaken. Der Fahrer (20) blieb unverletzt, am PKW entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden. Der 20Jährige konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen.

20.07.2019; 21.10 Uhr; Weißenfels, Heuweg
Ein PKW befuhr den Heuweg, als auf Grund starker Windböen ein mobiles Verkehrsschild auf die Fahrbahn fiel. Das Fahrzeug kollidierte mit dem umgefallenen Schild. es entstand Sachschaden.