Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 3. Dezember 2017

Gestern Abend gegen 22:30 Uhr drangen zwei Jugendliche (16 und 18 Jahre) in ein Lebensmittelgeschäft in der Donalienstraße von Zeitz ein. Ein Zeuge informierte die Polizei und stellte die beiden Einbrecher vor Ort. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sah man, dass die Tatverdächtigen mit einem Pflasterstein eine Scheibe eingeworfen hatten, um in den Laden zu gelangen. Im Rucksack des Älteren fanden die Beamten Spirituosen und Feuerzeuggas. Das Diebesgut wurde dem Eigentümer zurückgegeben.

In der Dorfstraße von Weißenborn, ist es gestern gegen 23:50 Uhr bei einer Feierlichkeit in einer Gaststätte zu Tätlichkeiten zwischen mehreren Personen und in der Folge zu Sachbeschädigungen an vier PKWs gekommen. Als die herbeigerufene Polizei vor Ort eintraf, waren noch sieben der Beteiligten da. Bei ihnen handelt es sich um zwei Frauen (35 und 59 Jahre) sowie fünf Männer im Alter von 36, 41, 48, 52 und 65 Jahren. Mindestens fünf weitere Beteiligte hatten die Gaststätte bereits verlassen. Die Polizei muss nunmehr klären warum es bei den Tätlichkeiten ging und hat strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung aufgenommen. Den beteiligten 52-jährigen Mann brachte man mit einer Bissverletzung zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf der B 91 zwischen Halle (Saale) und Zeitz, ca. 900 Meter vor der Abfahrt Borau, stießen heute früh gegen 02:45 Uhr ein Chevrolet sowie ein Reh zusammen. An dem PKW entstanden Sachschäden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Auf der K 2256 zwischen Saubach und Steinfurt krachte es heute früh zwischen einem Reh und einem Fiat Tipo. Der Fiat wurde beschädigt. Das Reh verstarb an der Unfallstelle.