Polizeirevier Burgenlandkreis

von 9. Oktober 2021

Brand

In einem seit längerem leerstehenden Gebäude brannte es am Samstag kurz nach 18.00 Uhr in Zeitz, Geschwister-Scholl-Straße. Es brannte aus bisher ungeklärter Ursache im oberen Bereich des Hauses (Zwischenendecke zum Dachstuhl). Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Geschwister-Scholl-straße war bis kurz nach 20.00 Uhr gesperrt.

Laubeneinbruch

Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag drangen unbekannte Täter in Hohenmölsen in ein Gartengrundstück ein und brachen eine Gartenlaube auf. Gestohlen wurden unter anderem eine Musikanlage und Werkzeug.

Kontrolliert

Samstag kurz nach Mitternacht wurde in Naumburg, Neustraße wurde ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrzeugführer ergab etwas über ein Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

PKW brannte

In Weißenfels, Tagewerbener Straße brannte am Freitag gegen 21.20 Uhr ein auf einem Grundstück abgestellter PKW, welcher außer Betrieb gesetzt war. Der Wagen brannte aus bisher ungeklärter Ursache vollständig aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000,- Euro.

Verkehrsunfälle

09.10.2021; 14.10 Uhr; Naumburg, Bürgergartenstraße

Ein PKW befuhr die Bürgergartenstraße. Im Einmündungsbereich zur Parkstraße beachtete er nicht einen von rechts kommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

09.10.2021; 13.50 Uhr; Teuchern OT Oberschwöditz

Eine Traktorkombination fuhr am Ortseingang Oberschwöditz in eine Einbuchtung am Straßenrand, um Gegenverkehr vorbeizulassen. Anschließend setzte er zurück und fuhr gegen ein dahinter wartenden PKW. Es entstand Sachschaden.

09.10.2021; 10.05 Uhr; BAB38 Richtung Leipzig Höhe Reichardtswerben

Ein PKW fuhr auf die A38 auf und streifte seitlich den an einem Fahrzeug angehängten Wohnwagen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.