Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 25. Juni 2018

Betrunkener Autofahrer inHoldenstedt

Kurz nach 14:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Lindenstraße einen PKW Toyota. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Der Test vor Ort ergab 2,83 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein des 54-Jährigen wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hettstedt / Einbruch in Firma

Unbekannte Täter entwendeten Zaunfelder und eine Überwachungskamera, die einer Firma im Gewerbering als Sicherung dienten. Ob die Täter noch mehr mitgehen ließen, ist nicht bekannt.

Sangerhausen / Rechnung nicht bezahlt

Einen solchen Gast braucht kein Hotel. Angeblich aus Berlin kam ein Gast, der das Wochenende in einer Pension in Sangerhausen verbrachte. Über eine Internetplattform vorbestellt, bezog der Mann sein Zimmer am Freitag und verschwand am Montag in aller Frühe, ohne für Kost und Logie zu zahlen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Zechpreller laufen.

Einbruch in Kiosk inRoßla

Unbekannte Täter drangen über das Wochenende in einen Kiosk am Kiessee ein. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Missglückter Ladendiebstahl inEisleben

In einem Geschäft in der Herner Straße wurde eine 67-jährige Frau von Zeugen beim Diebstahl von Schuhen erwischt. Sie steckte die begehrte Ware in ihre Handtasche. Wohl aus Wut über die missglückte Tat warf die Dame dann die Schuhe zurück ins Regal. Die Polizei stellte vor Ort die Personalien der Dame fest. Auch der Versuch des Diebstahls ist strafbar!

Verkehrsunfälle

Kelbra / Kreisstraße 2311 / 25.06.2018 07:00 Uhr

Am frühen Morgen wurde die Beschädigung des Bushaltestellenschildes am Parkplatz Stausee der Helme gemeldet. Ein unbekannter Verursacher fuhr offenbar gegen das Schild, so dass es in 45 Grad Lage abknickte. Hinweise auf das Tatfahrzeug liegen bisher nicht vor.

Riestedt / Bundesstraße 86 / 25.06.2018 08:00 Uhr

Der Fahrer eines PKW Skoda kollidierte an der Kreuzung Riestedt/ Emseloh mit einer Absperrbake und verursachte Sachschaden.