Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 18. Mai 2021

Eisleben / Malerei

Durch eine Polizeistreife wurde eine männliche Person auf dem Marktplatz festgestellt, welche augenscheinlich ein Graffiti sprühte. Als die Beamten die Person ansprachen, stellte sich heraus, dass es sich lediglich um Kreide handelte. Er entfernte die Malerei mit Wasser.

Sangerhausen / Brand

Am Montagabend wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Alle Mieter wurden evakuiert und die Feuerwehr konnte die Brandausbruchsstelle löschen. In der betroffenen Wohnung fingen zwei Haufen Unrat Feuer. Die Brandursache wird noch ermittelt und alle Wohnungen sind weiter bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Benndorf / versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten eine Wohnungstür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50,-€. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es bislang noch nicht.

Unterrißdorf / Sachschaden

Unbekannte Täter brachten eine noch unbekannte, fettige Flüssigkeit auf die Einfahrt eines Grundstückes auf. Durch einen Absorber konnte der Sachschaden möglichst gering gehalten werden. Es gibt zurzeit noch keine Hinweise auf tatverdächtige Personen.

Gorenzen / Widerstand

Die Polizei wurde zu einer Bedrohungslage angefordert. Ein anwesender Arzt entschied, nach einer medizinischen Untersuchung, einen Beteiligten aufgrund gesundheitlicher Probleme in eine Klinik zu verbringen. Diese Entscheidung wurde von dem 35-Jährigen nicht angenommen und er setzte sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr. Außerdem versprühte er KO-Spray in Richtung der Polizeikräfte, welche anschließend auch Pfefferspray zur Anwendung brachten. In der Folge wurde er zu Boden gebracht, fixiert und in ein Klinikum verbracht.

Eisleben / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten während des Einkaufs eine Geldbörse. Die Dame hatte beim Betreten des Einkaufsladens ihr Portemonnaie noch zur Hand. An der Kasse bemerkte sie den Verlust. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Verkehr

Sangerhausen / Im Schlag / 18.05.2021 04:53 Uhr

Ein 34-jähriger Fahrzeugführer eines LKW befuhr die Ortslage Sangerhausen in Richtung Weinlager, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.

Eisleben / Bergmannsallee / 18.05.2021 09:00 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr die Bergmannsallee aus Richtung Bahnhofsring in Fahrtrichtung Schillerstraße. An der Einmündung der Friedrich-Fröbel-Straße beabsichtigte er rückwärts über die Bergmannsallee in eine gegenüber der Friedrich-Fröbelstraße gelegene Einfahrt zu fahren. Dabei übersah er einen auf der Bergmannsallee fahrenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit Sachschaden. Verletzt wurde niemand.