Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 3. April 2016

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in eine Gartensparte am Waldkater in Polleben ein. Dazu wurden in einem Gartengrundstück zwei Schuppen aufgebrochen, daraus diverse Geräte, wie Rasentrimmer, Heckenschere, Bohrmaschine und diverses Werkzeug entwendet. Aus der Gartenlaube wurde zudem Unterhaltungselektronik entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in eine Garage in Röblingen am See, Fliederweg, ein. Dazu brachen die Unbekannten das Seitenfenster der Garage auf und entwendeten aus dieser zwei Mountainbikes und diverses Werkzeug. Der Sachschaden beziffert sich auf circa 4.000 €. Spuren wurden gesichert, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung

Ein 30-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr, in der Freistraße in Eisleben durch die Polizei gestellt, nachdem durch Zeugen bekannt wurde, dass er am Schloßplatz eine Hauswand illegal besprüht hatte. Bei der Durchsuchung der Sachen des 30-Jährigen konnten diverse Spraydosen sichergestellt werden. Anzeige wurde erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, in einen Elektronikmarkt in der Herner Straße in Eisleben ein. Dazu brachen die Täter die Eingangstür auf, begaben sich in den Verkaufsraum und entwendeten vier Mobiltelefone. Die Polizei konnte Spuren vor Ort sichern und nahm die Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall

Arnstein, Kreuzung Bernburger Straße / Abzweig L152; 02.04.2016, 16:45 Uhr

Die Fahrerin eines PKW VW übersah an der Kreuzung Bernburger Straße / L152 den von rechts kommenden, bevorrechtigten Fahrer eines PKW Seat. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei Sachschaden an beiden Autos entstand. Der Schaden wird auf circa 17.000€ geschätzt.