Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 11. Oktober 2015

Zuvor soll ein Tier auf der Fahrbahn gestanden haben. Zwei Insassen (15 und 16) wurden dabei leicht verletzt und kamen in eine Klinik. Beim Fahrer (28) bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab bei ihm 1,36 Promille Atemalkohol. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Wagen. Der Schaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Alkohol im Straßenverkehr

Eisleben, 11.10.2015, 07:54 Uhr

Weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines VW in der Bergmannsallee. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille, sodass der Führerschein des 26Jährigen beschlagnahmt wurde und eine Blutentnahme erfolgte.

Scheibe eingeschlagen

Bei einem in Mansfeld, Bauernsiedlung geparkten Suzuki ist am 10.10.2015 die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden. Dies stellte die Fahrzeugnutzerin fest, als sie 18:12 Uhr eine halbe Stunde nach dem Abstellen zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte. Gestohlen wurde ein Portemonnaie aus einer im Auto gelassen Tasche. Darin befand sich neben etwas Bargeld auch Ausweis und Geldkarten.

Handtasche wieder da – Ergänzung zur Pressemitteilung vom 10.10.2015

Am Abend des 10.10.2015 meldete sich die 53jährige Frau bei der Polizei und teilte mit, ihre Tasche mit dem kompletten Inhalt zurück erhalten zu haben. Ein ehrlicher Finder hatte diese in dem Einkaufsmarkt abgegeben.

Bezug Originalmeldung: Am Samstag gegen 15:45 Uhr stellte in Hettstedt, Über der Heckerlingsbreite eine Kundin nach ihrem Einkauf in einem Discounter ihren Einkaufskorb auf dem Parkplatz für wenige Minuten unbeabsichtigt ab. Währenddessen wurde die Tasche von unbekannten Tätern entwendet.