Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.06.2011

von 20. Juni 2011

Diebstahl auf Baustelle
Mitarbeiter einer Baufirma mussten heute Morgen feststellen, dass Unbekannte über das vergangene Wochenende ihre Baustelle in Ammendorf heimgesucht hatten. Nachdem die Täter zunächst erfolglos versuchten, einen vor einem Container abgestellte Bagger zu entfernen und diesen dabei beschädigten, hebelte man den sieben Kubikmeter großen Stahlblechcontainer mit einem Kantholz auf und entwendete aus diesem Container diverse Werkzeuge. Außerdem ließen die Diebe mindesten zwei Baustellenkabelverteiler mitgehen.

Einbruch in Handygeschäft
Ebenso am vergangenen Wochenende öffneten Unbekannte gewaltsam die Tür eines Handy-Geschäftes in der Großen Ulrichstraße. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht, ein Stahlblechschrank gewaltsam geöffnet und aus diesem mindestens sieben Mobiltelefone und ca. 200 Euro Bargeld entwendet. Der Schaden wird mit ca. 3.000 Euro beziffert.

Unfall mit Radlader
Heute Morgen kam es gegen 09.00 Uhr in der Röntgenstraße in Dölau zu einem Unfall zwischen einem Radlader und einem PKW. Als eine 56-jährige Frau aus dem Saalekreis, welche die Röntgenstraße in Richtung Krankenhaus befuhr, auf Höhe der dortigen Baustelle war, schwenkte der 34-jährige Fahrer des Radladers die Schaufel, kam dabei zu weit in den an der Baustelle vorbei geleiteten Verkehr und stieß mit dem Opel Corsa der Frau zusammen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrerin erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.