Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 9. September 2020

Sangerhausen / Ladendiebstahl

Beim Diebstahl von mehreren Artikeln im Wert von ca. 300 Euro aus den Auslagen eines Baumarktes wurde ein 34-jähriger Mann von Zeugen beobachtet und gestellt. Das Diebesgut konnte gesichert werden. Zur Personalienfeststellung und Anzeigenerstattung wurde die Polizei hinzugerufen.

Hettstedt / Körperverletzung

Beim Streit um einen widerrechtlich geparkten PKW auf einer privaten Parkfläche gerieten am gestrigen Nachmittag in der Mansfelder Straße zwei Männer aus Indien und Syrien in eine handfeste Auseinandersetzung. Dabei soll der Inder von zwei Landsleuten unterstützt worden sein. Die Polizei wurde hinzugezogen und musste den Streit schlichten. Am Ende standen zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung zur Aufnahme und ein beschädigtes Fahrzeug war zu beklagen. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Hettstedt / Rettungskräfte werden beleidigt

Am gestrigen Abend wurden Sanitär zu einer möglichen hilflosen Person in der Bürgerstraße gerufen. Der angetroffene 43-jährige Mann war augenscheinlich stark alkoholisiert. Mit einem Atemalkoholwert von 2,34 Promille trat er den Helfenden aggressiv gegenüber und beleidigte diese und die hinzugezogenen Kräfte der Polizei mit nicht jugendfreiem Vokabular. Zudem rief er noch verfassungsfeindliche Parolen aus. Auf Grund der Gesamtumstände, musste der Sangerhäuser eine Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Edersleben / Fahrzeugteile von LKW entwendet

Von mehreren LKW, die auf einem Firmengrundstück standen, wurden in der Nacht unter anderem Fahrzeugbatterien und ein Kraftstofftank entwendet. Der Gesamtschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt.

Sangerhausen / Bei der Grünflächenpflege beleidigt

In grober Weise beleidigt und bedroht wurden Mitarbeiter einer Firma bei der Grünflächenpflege am Gonnaufer am frühen Morgen. Offenbar fühlte sich der Tatverdächtige durch den Lärm gestört. Nach Hinweisen wurde der Tatverdächtige durch die Polizei aufgesucht und eine Gefährderansprache durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den 22-Jährigen eingeleitet.

Sangerhausen / Alkoholisierter Fahrzeugführer

Zeugen stellten am gestrigen Nachmittag einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer fest und informierten die Polizei. Bei deren Eintreffen war der 39-Jährige nicht mehr fahrend unterwegs. Bei einem Atemalkoholtest wurden 3,39 Promille ermittelt. Eine Ermittlungsverfahren wurde dennoch gegen den Fahrzeugführer eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt.

Verkehr

Wimmelburg / Platz der LPG / 08.09.2020 16:30 Uhr
Aus noch nicht geklärter Ursache geriet ein parkender PKW ins Rollen und stieß gegen eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Willerode / Kreisstraße 2338 / 09.09.2020 03:04 Uhr
Beim Queren der Straße zwischen Bräunrode und Willerode wurde am frühen Morgen ein Reh von einem PKW erfasst. Das Tier blieb verletzt am Unfallort liegen. Es musste von einem hinzugerufenen Jäger von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.