Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.09.2011

von 20. September 2011

Randalierer gefasst
Nachdem gestern Abend gegen 18:40 Uhr ein Mann zunächst einen Fernseher aus dem Fenster der 9. Etage eines Hauses am Zollrain geworfen hatte, bedrohte er vier zufällig erscheinende Personen im Haus mit einem Messer. Als diese in eine Wohnung flüchteten, stieß er das Messer in das Türblatt. Später warf er das Messer weg, bedrohte weitere zufällig erscheinende Bürger mit Worten und begab sich zu einem dem Hause gegenüberliegenden Getränkemarkt. Hier wurde er durch die alarmierten Polizeibeamten angetroffen. Den anschließenden polizeilichen Maßnahmen versuchte sich der 24-jährige Hallenser zu widersetzen, indem er nach den Beamten schlug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Täter, welcher anschließend in Polizeigewahrsam genommen wurde, einen Wert von 2,17 Promille. Gegen ihn wurde unter anderem Anzeige wegen Bedrohung erstattet.

Unfall Transporter/Pkw
Als sich heute Vormittag gegen 8:30 Uhr ein 58-jähriger Mann aus Zörbig mit seinem Renault Kangoo auf der Merseburger Straße der Kreuzung Pfännerhöhe im rechten Fahrstreifen näherte, übersah er augenscheinlich, dass die Ampel für ihn „rot“ anzeigte. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Corsa, welcher die Kreuzung aus der Pfännerhöhe kommend befuhr. Infolge dessen kippte der Transporter um. Sowohl der Fahrer des Renault als auch der Fahrer des Opel mussten vor Ort ambulant medizinisch behandelt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Verkehr manuell an der Unfallstelle vorbei geleitet.