Polizeirevier Saalekreis

von 6. Mai 2021

Fahrraddiebstahl

Wie der Polizei gestern Abend angezeigt wurde, wurde einem 59-Jährigen bereits am Dienstag sein schwarzes Trekkingrad gestohlen. Das Fahrrad wurde in Merseburg, König-Heinrich-Straße mit einem Schloss gesichert abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 400 € geschätzt. Eine Fahndung nach dem Rad wurde herausgegeben.

Einer 36-Jährigen wurde heute in der Zeit zwischen 11:30 – 12:00 Uhr in Merseburg, Domstraße ein angeschlossenes schwarzes Mountainbike der Marke Rockrider entwendet. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

angebranntes Essen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 23:30 Uhr wurden die Beamten nach Bad Dürrenberg, Goetheweg zu einem Wohnungsbrand gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein 35-Jähriger sein Essen auf dem Herd vergessen, woraufhin es zur Rauchentwicklung kam. Alle Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Personen- oder Sachschaden ist nicht entstanden.

ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Donnerstag gegen 07:30 Uhr wurde in Landsberg OT Zöberitz ein PKW Ford kontrolliert. Der 41-jähriger Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren war der PKW nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Ermittlungen wurden eingeleitet.